Am Sonntag, den 1. Oktober 2023, hat die KLJB Erkertshofen eine Minibrotaktion gestartet. Der Erlös in der Summe von 325,00 € wird an das Kinderhaus Arche in Dollnstein, einer Einrichtung des Kinderdorfes Marienstein, gespendet. Diese engagiert sich für Kinder, welche aus schwierigen familiären Umständen kommen.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre großzügigen Spenden!

Am Sonntag, den 3. September 2023, organisierte die KLJB Erkertshofen einen Jugendgottesdienst unter dem Motto "Engel ohne Flügel". Danach durften sich die Kirchenbesucher über einen traditionellen Frühschoppen am Kirchvorplatz freuen.

Auch dieses Jahr fand wieder unsere alljährliche Nachtwanderung statt. Mit 24 Mitgliedern marschierte die KLJB gemeinsam nach Emsing zum Gasthof Thiermeyer, dort wurden Sie reichlich mit Speis und Trank versorgt. Zu später Stunde musste der Berg nach Erkertshofen dann wieder erklimmt werden.

Traditionell am Tag vor dem 1. Mai wird in Erkertshofen am Dorfweiher ein Maibaum unter der Organisation von Landjugend und Freiwilliger Feuerwehr aufgestellt. Danach wurde die Dorfgemeinschaft den ganzen Tag über mit Speis und Trank von der KLJB reichlich versorgt. Am Nachmittag fand dann die alljährliche Verlosung mit vielen Gewinnen statt.

Nach zwei Jahren Coronapause konnte die KLJB Erkertshofen dieses Jahr endlich wieder ihren Faschingswagen am Faschingsdienstag präsentieren.
Mit kleinen lustigen Stücken von den Geschehnissen der vergangenen Jahre belustigten sie die Dorfgemeinschaft.