Der herausragende Schütze beim diesjährigen Vereinsmeisterschießen der Limesschützen Erkertshofen war Peter Wegrampf. Mit hervorragenden 481 Ringen sicherte er sich  nach einem spannenden Finalschießen den Ersten Platz vor Theresa Templer Rieder (476,3), Monika Wegrampf (476,3) und Josef Hiller jun. mit 469,1 Ringen und konnte so den Titel des Vereinsmeisters 2017 der Limesschützen Erkertshofen erringen. Den Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole gewann wie in den letzten Jahren Andreas Rieder mit 465,3 Ringen, gefolgt von Jakob Rieder mit (438,8) und Richard Kluy mit 432,6 Ringen. Neue Vereinsmeisterin bei der Jugend wurde Andrea Rußer mit 462,7 Ringen vor Jonas Spiegl (460,7), Patrick Pfaller (449,4) und Julian Flieger. Bei den Schülern siegte Sophia Spiegl mit 177 Ringen.   

Beim durchgeführten Finalschießen vor der Vereinsmeisterfeier bei dem die besten Luftgewehrschützen  und  Luftpistolenschützen gegeneinander antraten, sicherte sich mit dem Luftgewehr  Peter Wegrampf mit 101 Ringen  den Ersten Platz vor Theresa Templer (98,3) und Monika Wegrampf mit 94,3 Ringen. Bei den Luftpistolenschützen war Andreas Rieder mit 96,3 Ringen der Erstplatzierte vor Jakob Rieder und Markus Templer.         

Bevor Schützenmeister Gundekar Pfaller die Vereinsmeister küren, die gestiftete Ehrenscheibe und den Wanderpokal an die Sieger überreichte, konnte er die anwesenden Ehrenmitglieder begrüßen. Er erwähnte die wieder hervorragenden Ergebnisse der Schützenjugend beim diesjährigem Vereinsmeister- und Sauschießen und bedankte sich bei allen für ihre Teilnahme. Ein weiterer Dank galt den Schützenaufsichten und allen die am Gelingen des  Schießens und der Vereinsmeisterfeier mitgewirkt haben.  

Eine von Josef Pfaller gestiftete Geburtstagsscheibe gewann Theresa Templer mit einem 10,8 Teiler. Simone Hiller konnte die vom Verein gestiftete Glückscheibe entgegennehmen. Den von Schützenmeister Gundekar Pfaller gestifteten Jugendwanderpokal sicherte sich Andrea Rußer mit einem 81,5 Teiler vor Julian Flieger. Alle Schützen konnten sich mit einem Glückschuss auf den vom Verein gestifteten Pressack-Preis beteiligen. Die Preise gingen an Florian Obermeier, Jonas Spiegl und Martin Bauernfeind. Beim durchgeführten Sauschießen zielte Peter Wegrampf mit einem 13 Teiler am besten und konnte so den 1. Fleischpreis, einen Sauhammer entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten Caroline Kluy (24,1), Monika Wegrampf (26,8), Josef Hiller jun. (30), Michael Templer (34,6) und Theresa Templer mit einem 44 Teiler. illHHhHFür alle Schützen waren Fleisch- und Bratwurstpreise vorbereitet.

Höhepunkt des Abends war dann der Einzug von „Bruder Barnabas“ alias Elfriede Regnet in die Schützenversammlung. In ihrer Fastenpredigt ging sie in einer überaus humorvollen Art auf die große und kleine Politik in Land und Gemeinde aber auch das Geschehen im Verein und in Erkertshofen ein und brachte so manch lustige und humorvolle Annecktoden des täglichen Lebens aus dem Ort und dem heimischen Schützenverein. Lang anhaltender Applaus war der Dank für ihren originellen Auftritt. Mit einer äußerst humorvollen Einlage umrahmte Markus Eitler von der „Mariensteiner Feuerwehrkapell´n“ die Vereinsmeisterfeier.