.

Trotz des für den Nachmittag angesagten schlechten Wetters, haben sich ein paar Radfahrer für die Tour des SVE von Kinding nach Riedenburg zusammengefunden. Gut gelaunt und bei in der Früh noch bestem Radl Wetter ging es über Dietfurt am Kanal entlang nach Riedenburg in den Riedenburger Brauerei Biergarten zum Mittagessen. Der Wetterbericht sollte aber recht behalten und es zogen während des Mittagessens schon die ersten dunklen Wolken auf und es begann pünktlich um 13:00 Uhr zu regnen. Nachdem wir uns die Zeit mit Kaffee und Kuchen vertrieben hatten und der Regen langsam aufhörte ging es dann wieder zurück nach Kinding, wo wir noch beim Gasthaus Krebs zu einer Brotzeit einkehrten.

 

Wieder einmal bei schönstem Wanderwetter konnte der SVE 20 Teilnehmer zur diesjährigen Wanderung begrüßen. Die Wanderung "Dahoam" startete von Arnsberg aus über die Burg Arnsberg zur Arnthöhle. Der Weg führte danach gut beschattet am Husarensteig entlang nach Kipfenberg zum Gasthof zur Post. Gut gestärkt ging's danach gleich wieder in Serpentinen steil nach oben zum Michelsberg, von wo wir noch einmal den wunderschönen Ausblick genossen, ehe wir uns auf den Rückweg machten.

 

Die diesjährige Kinderbergwanderung des SV Erkertshofen führte nach Garmisch-Partenkirchen. Mit der Alpspitzbahn ging es hoch zum 2060m hohen Osterfelderkopf. Nach dem Besuch der Aussichtsplattform AlpspiX wurde zur Kreuzalm gewandert und danach mit der Kreuzeckbahn wieder zurück ins Tal gefahren.