Den besten Schuss, beim diesjährigen Weihnachts- und Königsschießen, auf die Königsscheibe der Limesschützen Erkertshofen gab Theresa Rieder ab. Sie wurde mit 118,0 Teilern neue Schützenkönigin vor Markus Nerb. Jugendschützenkönig wurde Jonas Spiegl mit 269 Teilern vor Andrea Rußer. Auflagenkönig bei den Nachwuchsschützen wurde David Rußer mit 121 Teilern vor Pia Pfaller und Sophia Spiegl. Schützenmeister Gundekar Pfaller bedankte sich gleich zu Beginn bei allen 70 Teilnehmern, die am Königschießen teilgenommen hatten. Bevor der Schützenmeister die Ergebnisse des Weihnachtsschießens bekanntgab, begrüßte er Ehrenschützenmeister Georg Hilpert und 2. Bürgermeister Robert Eder. Er dankte im Besonderen allen Scheibenspendern, den Spendern der Geld- und Sachpreise sowie allen Sammlern der Königspreise.

Theresa Rieder (Bildmitte) ist die neue Schützenkönigin der Limesschützen Erkertshofen. Jugendkönig wurde Jonas Spiegl. Schützenmeister Gundekar Pfaller (rechts) und Sportleiterin Monika Wegrampf (links) gratulierten den gekürten Königen sowie den weiteren erfolgreichen Preis- und Scheibengewinnern bei der Königs- und Weihnachtsfeier im Vereinslokal.

Sieger des Weihnachtsschießens mit dem Luftgewehr wurde Simone Hiller, die sich mit 103,6 Ringen den ersten Platz sicherte. Zweiter wurde Theresa Rieder, die sich mit 103,1Ringen nur knapp geschlagen geben musste. Auf den weiteren Plätzen folgten Monika Wegrampf (102,6), Caroline Kluy (102,4), Michael Templer (101,9) und Stefan Hiller mit 101,3 Ringen. Mit der Luftpistole sicherte sich Andreas Rieder mit 96,9 Ringen den Ersten Platz vor Melanie Jörg (96,3), Jakob Rieder (95,9) und Richard Kluy mit 95,6 Ringen. Beim Weihnachtsschießen auf die Punktscheibe, bei der die Gewehr- und Pistolenschützen gleichberechtigt waren, siegte Markus Templer mit einem sensationellen 1,9 Teiler vor Andrea Rußer (6,0), Jonas Spiegl (11,4), Simone Hiller (12,1), Gundekar Pfaller (12,5), Elfriede Regnet (14,1) und Andreas Rieder mit einem 14,3 Teiler. Beim diesjährigen Weihnachtsscheißen, so Schützenmeister Gundekar Pfaller, war besonders erfreulich, das 30 Wertungsplätze auf die Punktprämie weit unter der 100-Teiler Grenze lagen. Im Anschluss konnte Schützenmeister Gundekar Pfaller und Sportleiterin Monika Wegrampf die zum Weihnachtsschießen gestifteten Ehrenscheiben an die jeweiligen

Gewinner überreichen. Eine vom Verein gestiftete Gedächtnisscheibe an das verstorbene Ehrenmitglied, Schützenhauptmann Kurt Ehgartner aus Gossensaß gewann Theresa Rieder mit einem 59 Teiler. Josef Hiller jun. Gewann die von seinem Vater Josef Hiller gestiftete Geburtstagsscheibe. Ehrenschützenmeister Georg Hilpert stiftete eine Geburtstagsscheibe, die Andreas Rieder mit einem 19 Teiler gewann. Johannes Spiegl siegte mit einem 112 Teiler auf die Geburtstagsscheibe von Josef Baumann. Auf die Geburtstagsscheibe von Egid Schweiger zielte Simone Hiller mit einem 29 Teiler am besten. Die Kindstaufscheibe von Katja und Josef Hiller gewann Caroline Kluy mit einem 41 Teiler. Richard Kluy sen. siegte mit einem 196 Teiler auf die Kindstaufschebe von Michaela und Markus Nerb. Die von Monika und Richard Pfaller gestiftete Kindstaufscheibe gewann Patrick Pfaller mit einem 39 Teiler. Ehrenschützenmeister Georg Hilpert zielte auf die Geburtstagsscheibe von Konrad Bauernfeind am besten. Die Geburtstagsscheibe von Evi Kammerer sicherte sich Michaela Nerb mit einem 298 Teiler und Martina Bittl gewann die von Josef Meier gestiftete Geburtstagsscheibe. Eine Luftpistolen-Geburtstagsscheibe, die von Konrad Meier gestiftet wurde, sichert sich Markus Templer mit einem 183 Teiler. Der von der Sportleiterin Monika Wegrampf gestiftete Jugendpokal ging an Jonas Spiegl. Beim Königsschießen wurde für alle über 60-jährigen eine Auflagescheibe angeboten. Hier siegte Hans Spiegl mit 72,4 Teilern vor Xaver Bauch und Konrad Weber. Die Schülerauflagescheibe gewann wie im letzten Pia Pfaller mit 90,2 Ringen vor David Rußer und Sophia Spiegl. Den von Ehrenschützenmeister Georg Hilpert gestifteten Schinkenkorb gewann Hans Spiegl. Der Sieger wurde durch das Schätzen des Preises ermittelt. Die daraus resultierenden Einnahmen werden für die Jugendarbeit im Verein verwendet. Eine Christbaumversteigerung zur Aufbesserung der Vereinskasse wurde im Anschluss unter der Leitung von Andreas Rieder mit großem Erfolg durchgeführt. Schützenmeister Gundekar Pfaller wies am Ende der Königsfeier noch auf das Schützenamt für alle verstorbenen Vereinsmitglieder, am 06. Januar 2016 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Ägidius in Erkertshofen und auf die anschließende Jahreshauptversammlung um 14 Uhr im Vereinslokal, Gasthaus Bauernfeind hin.