Wie im vergangenem Jahr, benötigten wir Wanderfreunde aus Erkertshofen, einen zweiten Versuch um unsere alljährige Bergwanderung durchzuführen.

Das verschieben auf den Ausweichtermin hat sich aber wiedereinmal gelohnt.

Bei traumhaften Bedingungen, konnten wir die Besteigung des 1838m hohen Wendelsteins in Angriff nehmen.

Los ging es am Wanderparkplatz unterhalb der Larcheralm.

Mässig ansteigend, führte der Weg über schöne Almflächen, und durch schattenspendende Waldstücke hinauf zur Peterbauernalm. Nach einer ausgiebigen Brotzeit, war wieder jeder gestärkt für die letzte Stunde Aufstieg zum Wendelsteinhaus.

Während des ganzen Aufstiegs, konnten wir immer wieder das überwältigende Panorama geniessen.

Am Wendelsteinhaus wurde noch einmal Rast gemacht, bevor wir die letzen knapp 100 Höhenmeter bis zum Gipfel, und den Abstieg in Angriff nahmen.

Nach ca. 5 Stunden Gehzeit, rundete Kaffee und Kuchen in Bayrischzell, und das Abendessen beim Thiermeyer den gelungenen Ausflug ab.

 

Auf dem Bild fehlen Margraf Richard und Lodermeyer Josef, welche auch mit dabei wahren.

 

Hier ein paar Impressionen der Tour <= Bitte klicken