Trotz des wechselhaften Wetters gute Stimmung beim Gaubogenzeltlager in Erkertshofen

01.07.2016 Beim diesjährigen Gaubogenzeltlager auf dem Bogenplatz beim Römerturm wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.

So wurde am Freitag nach der Anreise, Zeltaufbau und Brotzeit ein Gaudischiessen auf verschiedene Ziele durchgeführt.

Bei Lagerfeuer und Stockbrot und der abschließenden Nachtwanderung, ließen die Bogenschützen den Tag ausklingen.

 

 

Am Samstag wurde nach dem Frühstück und einem heftigen Regenschauer, Flu-Flu Pfeile und neue Sehnen für die verschiedenen Bogenarten gebaut.

So das am Nachmittag die selbst gebastelten Pfeile bzw. die neuen Sehnen gleich ausprobiert werden konnten.

Kulinarisch war einiges geboten, so wurde im Römerofen Pizza gebacken und anschließend ein Rollbraten mit der Resthitze zubereitet,

den Höhepunkt bildete dann ein von Andreas Vogel (Jurahöhe Rupertsbuch) gestiftetes Spanferkel mit selbst zubereitetem Kartoffelsalat.

Das Zeltlager endete am Sonntag mit einem Frühstück und dem anschließenden Zeltabbau.

An diesem Wochenende hat es sich gezeigt, das Bogenschießen eine Allwetter-Sportart ist. Jedenfalls die Bogenschützen, ließen sich vom wechselhaften Wetter nicht die Laune vermiesen.

Der Zusammenhalt in den Reihen der Bogenschützen und die Unterstützung für die durchführende Bogensparte Erkertshofen war großartig.

An dieser Stelle von der Bogensparte Erkertshofen ein großes Dank an alle Teilnehmer für das Engagement.